
Potenziale erkennen, Mittel sichern
Geldauflagen sind ein wichtiges, oft unterschätztes Fundraisinginstrument – und der Wettbewerb wächst. Umso entscheidender ist eine klare Strategie und gezielte Ansprache.
Entwickeln Sie wirksame Konzepte speziell für Strafrichter:innen und Staatsanwält:innen, bauen Sie Beziehungen professionell auf und steigern Sie nachhaltig Ihre Einnahmen aus Geldauflagen.
Das Seminar richtet sich an:
Termin:
Dienstag, 22. September 2026, von 16:00–17:30 Uhr
Das erwartet Sie im Seminar:
Geldauflagenmarketing
Potenziale erkennen, Mittel sichern
Geldauflagen sind ein wichtiges, oft unterschätztes Fundraisinginstrument – und der Wettbewerb wächst. Umso entscheidender ist eine klare Strategie und gezielte Ansprache.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie wirksame Konzepte speziell für Strafrichter:innen und Staatsanwält:innen entwickeln, Beziehungen professionell aufbauen und Ihre Einnahmen aus Geldauflagen nachhaltig steigern.
Aus der Praxis für die Praxis: Mit langjähriger Erfahrung im Geldauflagenmarketing teilt die Referentin Laura Uhl bewährte Strategien, aktuelle Entwicklungen und konkrete Tipps – für messbare Ergebnisse und effizienten Ressourceneinsatz.
Das erwartet Sie im Seminar:
Laura Uhl, Gründerin & Geschäftsführerin der Uhl Solution GmbH, Strategieberaterin für gemeinnützige Organisationen mit Schwerpunkt Bußgeldmarketing und agile Fundraisingstrategien.
Mehrjährige Erfahrung in Geschäftsführung, Vertriebsleitung und systemischer Beratung, OKR Coach, Agil Coach. Unterstützt Organisationen dabei, Potenziale zu erkennen, Strukturen zu stärken und zweckungebundene Mittel nachhaltig zu steigern – praxisnah, individuell und mit einem klaren Blick fürs Wesentliche.
Teilnahmebeitrag: 175 Euro
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich frühzeitig an.
Sie haben den Kurs absolviert und möchten Ihre Meinung sagen? Schreiben Sie an lernen@fundraisingakademie.de.