Gesellschafter

Flipp Chart mit dem Wort Transparenz

Gründergesellschafter der Fundraising Akademie ist das Gemeinschaftswerk der  Evangelischen Publizistik (GEP). Gesellschafter seit 2024 sind das Gemeinschaftswerk der  Evangelischen Publizistik (GEP), DialogDirect GmbH, Formunauts GmbH, getunik ag und SAZ Services GmbH.

Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP)

Das GEP nimmt publizistische Aufgaben der Evangelischen Kirche in Deutschland, ihrer Gliedkirchen, Werke und Einrichtungen sowie der evangelischen Freikirchen wahr und fördert sie. Es bedient die Bereiche Printpublizistik, Nachrichtenagentur, Medienethik, Rundfunk, AV-Medien und digitale Medien. Das GEP befasst sich mit Medienpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit, wirkt an medienpolitischen Stellungnahmen mit, beobachtet und begleitet die Entwicklungen in den Bereichen Telekommunikation und Medientechnologie. Die publizistischen Aktivitäten der Gesellschafter koordiniert das GEP und berät sie in publizistischen und medienrechtlichen Angelegenheiten. Mit einem differenzierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot sorgt das GEP für Qualität in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit für die evangelische Kirche.

DialogDirect GmbH

DialogDirect ist eine Fundraising-Agentur mit spezifischem Know-How im Direkt- und Point-of-Sale-Marketing. Seit knapp 30 Jahren ist DialogDirect das Original der Infostandkampagnen für Non Profit Organisationen in Deutschland – in Europa. Über 1.500 Dialoger arbeiten für Auftraggeber aus dem gemeinnützigen Sektor. DialogDirect legt großen Wert auf offene Kommunikation und Qualität im Fundraising. Deshalb ist DialogDirect Mitglied im Deutschen Fundraising Verband, Unterstützer der Akademie und des Deutschen Fundraising Kongresses, Initiator der Qualitätsinitiative Straßen- und Haustürwerbung und setzt sich für eine transparente Umsetzung der ethischen Grundsätze in der Spendengewinnung ein. Die Spezialisierung liegt in der Generierung von Dauerspendern via Direct Debit an frequenten Plätzen. Der besondere Nutzen von DirectDialog Kampagnen macht dieses Instrument zu einem der wichtigsten und am schnellsten wachsenden Instrumente im Privat-Fundraising weltweit.

Formunauts GmbH

Formunauts: Fundraising Space Navigators

Formunauts verbindet tiefe Leidenschaft für das Fundraising mit der Entwicklung fortschrittlicher Technologie. Als Pioniere im Bereich des digitalen Face-to-Face Fundraisings, hat sich unser Team dem Ziel verschrieben, die Effektivität und Reichweite von Fundraising-Kampagnen zu maximieren.

Mit der Entwicklung von FORMUNAUTS ONE haben wir eine innovative Plattform geschaffen, die Non-Profits direkten Zugang zu erstklassigen Face-to-Face Fundraising-Agenturen bietet. Gemeinsam entwickeln, managen und optimieren wir maßgeschneiderte Kampagnen zur Gewinnung von Dauerspender*innen. Unser Service umfasst den gesamten Prozess – vom Gesprächsleitfaden über die Materialentwicklung bis hin zum automatisierten Datenfluss – alles aus einer Hand. Agenturen wiederum profitieren von der schnellen Verbindung zu spannenden Missionen und der Chance, innovative, datengetriebene Kampagnen umzusetzen. Gepaart mit unserer Software kann man sich so endlich auf das Wesentliche konzentrieren – Spender:innen inspirieren! Wir kümmern uns um den Rest.

Unsere preisgekrönte FORMUNAUTS FACE-TO-FACE APP revolutioniert das Erlebnis für Fundraiser*innen und Spender*innen durch interaktive, spielerische Elemente, umfassende Sicherheitsfeatures, flexible Zahlungslösungen und tiefe Einblicke durch präzise Kampagnenanalysen. Sie ist speziell für die Anforderungen von Straßen-, Event- und Haustür-Kampagnen entwickelt und ermöglicht einfache und effiziente Mitgliederwerbung.

Als stolze Gesellschafter der Fundraising Akademie engagieren wir uns dafür, die Kunst des Fundraising weiterzuentwickeln und Fachwissen zugänglich zu machen. Gemeinsam möchten wir die Community stärken und eine neue Generation von Fundraiser*innen inspirieren. Mehr Informationen über uns und unsere Mission findet man unter www.formunauts.com

getunik ag

Getunik ist eine renommierte Agentur für digitales Fundraising und die digitale Kommunikation von Non-Profit-Organisationen (NPOs). Seit 1998 leistet Getunik aus eigener Überzeugung, Ihren Beitrag zu einer gerechteren, grüneren und glücklicheren Welt. Heute betreut Getunik ausschließlich NPOs, darunter große und renommierte Organisationen wie Amnesty International, Heilsarmee, Save the Children, WWF, Krebsliga, Glückskette, Missio Aachen, uvm.
Dank dieser klaren Fokussierung kann Getunik eine fundierte branchenspezifische Beratung leisten. Zudem ist Getunik der größte Implementierungspartner von RaiseNow, offizieller Partner von Salesforce, ActiveCampaign, VWO, Nextafter und ANT Informatik, sowie Anbieter der durch viele NPOs im DACH-Raum genutzten getunik Marketing Suite.

SAZ Services GmbH

SAZ wurde 1976 gegründet. Schwerpunkte der Dienstleistungen als Full-Service-Agentur liegen in der Analyse, Interpretation und Organisation von Daten (Scoring-Modelle, Data-Warehouse, Datamining, CRM-Systeme). Kernkompetenzen liegen in den Bereichen CRM, Strategische Fundraising-Beratung sowie die Vermietung qualifizierter Adresslisten aus Eigenbeständen und Listbroking. Darüber hinaus ist SAZ spezialisiert auf die Erstellung von kundenindividuellen Scoring-Modellen sowie die Konzeption und Durchführung von Spendenmailings, Telefon-Fundraising und Telefonie.

Bildquellen

  • Transparenz: Maik Meid
Fünf gute Gründe
... für Ihre Weiterbildung an der Fundraising Akademie
Berufsbegleitende Fortbildungen
Aktuelles Kursprogramm
hier ansehen
„Wir bieten eine
Ausbildung auf
Hochschul-
niveau.“
Prof. Dr. Thomas Kreuzer,
Geschäftsführer der
Fundraising Akademie
Newsletter ngo:dialog
Kostenlos lesen
und abonnieren
Fundraising- Beratung
Professionelle
Beratung aus
ersten Hand:
Hier informieren
Gut vernetzt: Alumni-Verein
Zur Website des
Alumni-Netzwerks
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner