Diese Online-Seminarreihe richtet sich an Einsteiger*innen im Bereich Online-Fundraising und behandelt zentrale Fragen wie:
– Welche Methoden sind im Online-Fundraising besonders wirkungsvoll, und welche weniger?
– Wie muss meine Website gestaltet sein, um Spenden zu generieren?
– Lohnt sich ein Newsletter, und wie sollte dieser gestaltet werden?
– Welche Möglichkeiten bietet Suchmaschinenmarketing für NGOs?
– Wie kann ich die Wirksamkeit meiner Fundraising-Maßnahmen analysieren?
Der Kurs vermittelt Antworten auf diese und viele weitere Fragen durch anschauliche Praxisbeispiele und praktische Tipps.
Diese Online-Seminarreihe richtet sich an Einsteiger*innen im Bereich Online-Fundraising.
Termine (dreiteilige Online-Seminarreihe):
Mittwoch, 02. April 2025, von 13:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch, 09. April 2025, von 13:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch, 16. April 2025, von 13:00 bis 15:00 Uhr
Online-Fundraising, wenn strategisch eingesetzt, ermöglicht es, neue Spender*innen zu gewinnen, die Bindung zu bestehenden Unterstützer*innen zu vertiefen oder wiederherzustellen und somit Ihre Online-Spenden langfristig zu sichern. Dazu ist es jedoch entscheidend, die Dynamik digitaler Kanäle zu verstehen und effektiv zu nutzen. Erfolgreiches Online-Fundraising erfordert mehr als die Adaption klassischer Fundraising-Maßnahmen.
Diese Online-Seminarreihe richtet sich an Einsteiger*innen im Bereich Online-Fundraising und behandelt zentrale Fragen wie:
- Welche Methoden sind im Online-Fundraising besonders wirkungsvoll, und welche weniger?
- Wie muss meine Website gestaltet sein, um Spenden zu generieren?
- Lohnt sich ein Newsletter, und wie sollte dieser gestaltet werden?
- Welche Möglichkeiten bietet Suchmaschinenmarketing für NGOs?
- Wie kann ich die Wirksamkeit meiner Fundraising-Maßnahmen analysieren?
Der Kurs vermittelt Antworten auf diese und viele weitere Fragen durch anschauliche Praxisbeispiele und praktische Tipps.
Gregor Nilsson, ein erfahrener Fundraising-Experte, leitet den Kurs und gibt eine fundierte Einführung in die verschiedenen Facetten des Online-Fundraisings. Seine langjährige Expertise, die er als Chief Digital Officer beim WWF Schweiz erworben hat, teilt er heute mit NGOs jeder Größe über seine Fundraising-Agentur getunik.
Teilnahmebeitrag: 385 Euro
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich frühzeitig an.
Sie haben den Kurs absolviert und möchten Ihre Meinung sagen? Schreiben Sie an …
Fundraising Akademie gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
| Made with ❤️ & 🧠 by MediaVista